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Beraterin für B2B-Produkt­management
Business Coach

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Sie sind als Produktmanager verantwortlich für das Service-Produkt-Geschäft bei Ihnen im Unternehmen? Dann könnte Sie das Reife-Grad-Modell interessieren, das in Kooperation mit "Martin Wiesend - die Kundendienst-Trainer" entstanden ist. Hier können Sie anhand von 6 Themenfeldern prüfen, inwieweit Ihr Unternehmen schon auf dem Weg in die Service-Excellence ist. Dieses Modell könnte Ihnen dienen, gemeinsam mit wichtigen Funktionen im Unternehmen zu diskutieren, wo es noch Handlungsbedarf zum Ausbau des Service-Geschäfts gibt. Die Themenfelder decken alle wichtigen Bereiche ab, die für ein erfolgreiches Service-Produkt-Geschäft notwendig sind. 

Hier der Link zum Download: Reifegradmodell

So können Sie das Reifegradmodell praktisch einsetzen: 

1. Drucken Sie das Modell 4 - 5 x aus und geben Sie es an verschiedene Personen in Ihrem Unternehmen zur Bearbeitung. Sie können hier z.B. auch Mentimeter nutzen, wenn Sie die Einschätzung einer größeren Gruppe abfragen wollen.

2. Treffen Sie sich anschließend zu einem (virtuellen) Kaffee und legen Sie die Einschätzungen gedanklich übereinander. Wo gibt es ähnliche Einschätzungen - wo weichen die Einschätzungen voreinander ab?

3. Diskutieren Sie nun die Abweichungen. Diese Diskussion kann zu neuen Erkenntnissen führen, die dann auch zur Ableitung von Maßnahmen und einer Road-Map zum weiteren Ausbau des Service-Produkt-Geschäft genutzt werden kann. So finden Sie als PM für Service-Produkte Verbündete, die einen ähnlichen Handlungsbedarf sehen und die Sie auf Ihrem Weg zu mehr Service-Excellenz unterstützen können. 

 

 

 

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