titel_b2b
blockHeaderEditIcon

Beraterin für B2B-Produkt­management
Business Coach

Menu
blockHeaderEditIcon
Menu
haeder_startseite
blockHeaderEditIcon
training_titel
blockHeaderEditIcon

Produktmanager für ihre
heraus­fordernde Arbeit stärken

training:kompetenzfelder
blockHeaderEditIcon

 Inhouse-Trainingsformate  

Gerne führe ich für Sie Inhouse-Trainings durch, die spezifisch auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Ihre Produktmanager  

  • fühlen sich nach Ende der Seminare sicherer in ihrer Rolle,

  • beherrschen die notwendigen Methoden und Tools und

  • sind gestärkt in ihrer PM-Persönlichkeit als „Unternehmer im Unternehmen“.

Meine Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Training und Coaching für Produktmanager vor allem für technische Produkte / Dienstleistungen sichern den Praxisbezug und die Umsetzbarkeit der Lerninhalte.

training_inhouse
blockHeaderEditIcon

Training_kasten1
blockHeaderEditIcon

training_workshop_management_motyka

Workshop
mit dem
Management

button_weiterlesen_workshop_produktmanagement

trainingkasten3
blockHeaderEditIcon

Training_Kompaktkurs_Fachkompetenz

Fachkompetenz
Aufbaukurse
und Kompakttage

trainingkasten2
blockHeaderEditIcon

Produktmanagement_Seminare_Training

Grundlagenkurs
Produkt­management
kompakt

trainingkasten4
blockHeaderEditIcon

Sozialkompetenz_Training_Seminar

Sozialkompetenz
Aufbaukurse und
Kompakttage

training_workshopansatz
blockHeaderEditIcon

Anforderungen an einen PM

Da Produktmanager keine Weisungsbefugnis gegenüber anderen Abteilungen haben, brauchen sie sowohl

  • eine hohe fachliche Kompetenz als auch

  • eine stabile und durchsetzungsstarke Persönlichkeit.

Dreh- und Angelpunkt ist damit die Ausstrahlung einer natürlichen Autorität - insbesondere für die Rolle als Kommunikator, Präsentator und Moderator. Diese Anforderungen an einen Produktmanager verstärken sich zudem durch die Herausforderungen der Digitalisierung und der sich immer schneller wandelnden Märkte.

 

Mein Workshop- und Trainingsansatz

Die in einem Vorgespräch identifizierten Entwicklungsfelder für Ihre Produktmanager lassen sich individuell für Ihr firmenspezifisches Training miteinander kombinieren. Sie haben dabei immer den Bezug zu der Rolle und den Aufgaben des Produktmanagers. Meine Trainings und Workshops berücksichtigen die Besonderheiten der Produkte und Zielmärkte sowie die Rahmenbedingungen und die Skill-Profile Ihrer PMs.

Die Trainings haben Workshopcharakter und die Inhalte werden an konkreten Produkten / Arbeitssituationen der Produktmanager erarbeitet und dargestellt. Excel-Tabellen, Checklisten, Handbücher etc., die eine schnelle und praktische Umsetzung des Erlernten ermöglichen, werden für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

 

Hier können Sie die ausführliche Beschreibung meiner Inhouse-Trainingsangebote downloaden >>>

 

kontaktfeld_alle
blockHeaderEditIcon


Sie möchten sich kurz
mit mir austauschen?

Motyka_Produktmanagement_Beratung_B2B
 

Ich freue mich über Ihren Anruf
oder Ihre Anfrage

icon_klicktelefon

mail@ingridmotyka.de 

titel_referenz_alle_seiten
blockHeaderEditIcon
Feedback meiner Kunden
Referenz Training 1
blockHeaderEditIcon

Bereichsleiterin Strategie
Medizintechnikunternehmen


„Wieder einmal gehen wir hoch motiviert aus den beiden Tagen mit Ihnen und sind voller Tatendrang... Es war wieder ein perfekter Mix aus Wissenstransfer, konkret erarbeiteten Maßnahmen, so dass wir unmittelbar an die Umsetzung gehen können …Ganz persönlich bin ich immer wieder beeindruckt von Ihrem Gespür für Menschen und das Machbare.“ 

Referenz Traing 2
blockHeaderEditIcon

Leiter Produktmanagement
Bauzulieferindustrie
 


„Eines der besten Seminare zum Thema Marketing und Produktmanagement, das mir heute noch einen praxisbezogenen Leitfaden für mich und meine Mitarbeiter bietet. Hat sehr viel Spaß gemacht. “

Referenz Training 3
blockHeaderEditIcon

Produktmanager
Hersteller technische Investitionsgüter 


„Es war wieder ein sehr wertvolles Seminar für mich, was vor allem an der Art und Weise liegt, wie Sie die Sachverhalten erklären und das Einzelne auch immer in einen größeren Rahmen einordnen. Ich werde sicher das Gelernte verwenden, um die Kollegen auch davon zu überzeugen, wie man Produkt Marketing und PM im Allgemeinen richtig aufzieht. “ 

Footer-text-03
blockHeaderEditIcon
Mehr Information
Footer-text-05
blockHeaderEditIcon

Footer-text-06
blockHeaderEditIcon
Tel+mail
blockHeaderEditIcon

Fürstenfeldbruck bei München

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail

Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Infos

*