titel_b2b
blockHeaderEditIcon

Beraterin für B2B-Produkt­management
Business Coach

haeder_blog
blockHeaderEditIcon
blog_ingrid_motyka_produktmanagement_coaching_seminare

Sie wollen für ein neues oder ein bestehendes Produkt eine Produkt-Strategie oder einen Business-Plan incl. Maßnahmen erstellen? Sie haben dafür eine SWOT-Analyse erabeitet - und stellen sich nun die Frage, wie Sie von dort aus zu Maßnahmen kommen, um Ihre Strategie umzusetzen? Hier bietet sich die TOWS-Analyse an. Das ist ein sehr pragmatisches Tool, um die Stärken und Schwächen mit den Chancen und Risiken im Markt zu verknüpfen und

mehr...

Eine interessante Frage! Schauen Sie sich die ersten 3 Minuten des TED-Talks von Ernesto Sirolli an – dann verstehen Sie, was ich Ihnen gerne für Ihren Erfolg als PM mitgeben möchte. Ernesto Sirolli: Want to help someone? Shut up and listen! | TED Talk

https://www.youtube.com/watch?v=chXsLtHqfdM

Ernesto Sirolli war in seinen jungen Jahren Entwicklungshelfer in Afrika. In diesem TED-Talk berichtet er über seine Erfahrungen – und was

mehr...

Eine wichtige Aufgabe im Produktmanagement ist es, Schulungen für die Vertriebspartner, z.B. im Rahmen von Produktneueinführungen, zu halten. Präsenzschulungen sind derzeit schwierig und werden über den Winter wahrscheinlich noch schwieriger. Hier bieten sich Online-Schulungen an. Wir alle haben mittlerweile Erfahrungen mit virtuellen Meetings und vielleicht auch mit Schulungen gemacht. Was ist dabei anders als bei Präsenzschulungen? Was gi

mehr...

Natürlich müssen Sie, um eine Go-Entscheidung für Ihr neues Produkt zu erhalten, "hard facts" zusammenstellen und präsentieren. Das alleine genügt allerdings nicht. Der Erfolg Ihres neuen Produktes hängt auch davon ab, ob Sie das Management und die betroffenen Mitarbeiter inspirieren und begeistern können. Nutzen Sie für Ihre Präsentation Ihres neuen Produktkonzeptes den Golden Circle von Simon Sinek

Simon Sinek hat seinen Golden Circl

mehr...

Wir haben uns mittlerweile gut eingelebt in der Zusammenarbeit auf Distanz, nutzen Teams u.ä. um unsere Themen voranzutreiben. Bei dieser Art der Zusammenarbeit fällt jedoch eines sehr schwer – online die Beziehung zu den Menschen aufrechtzuerhalten.

Warum ist das wichtig, gerade auch für Produktmanager*innen? Wie könnte es auch Online gelingen? Denn PMs müssen Entscheidungen vorbereiten und Maßnahmen für ihre Produkte gemeinsam mit den

mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    *