titel_b2b
blockHeaderEditIcon

Beraterin für B2B-Produkt­management
Business Coach

haeder_blog
blockHeaderEditIcon
blog_ingrid_motyka_produktmanagement_coaching_seminare

Die Digitalisierung nimmt infolge der Corona-Krise  noch mal deutlich an Fahrt auf. Unsere digitalen Arbeitsmethoden verändern sich und nehmen an Bedeutung zu – dies gilt auch für unsere Zielgruppen. Zudem wächst der Druck, neue Geschäfts- und Preismodelle für Produkte und Services zu entwickeln, die die Unsicherheit und den Kostendruck bei Unternehmen und Endverwendern reduzieren. Dies macht die Entwicklung neuer digitaler (Service-) Produkt

mehr...

In vielen Unternehmen herrscht eine große Unsicherheit, wie die aktuelle Phase die Märkte beeinflussen wird und welche strategischen Antworten darauf gefunden werden können. Folgende Fragen stellen sich für Sie als Produktmanager derzeit:

- Wie verändern sich die Märkte unserer Kunden und Zielgruppen?
- Wie verändern sich Einkaufsprozesse, Nutzungsverhalten und Nutzenerwartungen?
- Welche Produkte werden mehr, welche weniger nachge

mehr...

Der Ausbau des Servicegeschäftes wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Da stellt sich die Frage, wie dieser Ausbau unterstützt werden kann. Ist Produktmanagement für Serviceprodukte hier ein Lösungsansatz? Aus meiner Erfahrung eindeutig JA! Wenn Services wie das Primärprodukt behandelt werden, dann können hier genauso systematisch die Potenziale im Markt erkannt und durch geeignete Marketingmaßnahmen gehoben werden. 


Aufgaben eines S
mehr...

An vielen Stellen steht die Wirtschaft derzeit still. Lieferketten funktionieren nicht mehr, Märkte brechen weg, Kurzarbeit ist vielerorts angesagt. Derzeit beobachten wir eine Nachfragekrise. Kaufentscheidungen werden verzögert. Was können Sie als Produktmanager tun, um Ihren Beitrag zur Bewältigung dieser Herausforderung zu leisten? Woran können Sie jetzt arbeiten, um mit Ihrem Produktportfolio gestärkt aus dieser Phase des Wandels hervor

mehr...

Sie übernehmen erstmal die Aufgabe eines Produktmanagers in Ihrem Unternehmen? Vorher waren Sie vielleicht in der Entwicklung oder im Vertrieb tätig? Wie aber gelingt Ihnen jetzt der Einstieg in den neuen Job am besten? Was sind die Aufgaben, die als erstes anstehen? Wie zeigen Sie der Organisation schnellstmöglich, dass Sie einen wirklichen Mehrwert für das Unternehmen durch Ihre Tätigkeit beisteuern? Wie gewinnen Sie schnellstmöglich die

mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail

    Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

    Mehr Infos

    *